Das Coronavirus – wie handhaben wir die aktuelle Situation – #2

Der gestrige Beitrag war nur wenige Stunden alt, als die Stadt Stuttgart eine behördlich Anordnung zum kulturellen Leben in der Stadt verkündete….

Somit werden aktuell alle öffentlichen Führungen in Stuttgart nicht stattfinden können! Dies gilt zunächst bis 22.03.2020.

Updates folgen, denn die Ausmaße wie auch die Dauer dieses Beschlusses sind selbst in den Behörden noch nicht gänzlich klar.

Nach einem Gespräch, heute am 14.03., 08:30 Uhr, mit dem Amt für öffentliche Ordnung in Stuttgart sind private Kleingruppen davon nicht betroffen. Stuttgart steht NICHT unter Quarantäne und es gibt KEIN Ausgehverbot.

Darum wären Kleingruppen (<10 Teilnehmer) in einer privaten, geschlossenen Gruppe möglich.

Diese folgende Voraussetzungen sind bei einer Stadtführung / Stäffelestour gegeben: Wir sind in kleinen Gruppen im Freien unterwegs. Wir verzichten bei der Begrüßung auf Handschlag und haben immer die Möglichkeit ausreichend Abstand zueinander ein zu halten. Die Gruppe kennt sich und reist nach Möglichkeit mit dem KFZ an.

Wenn jemand aus aktuellem Anlass nicht nach Stuttgart kommen möchte, so kann ich gerne anbieten die Stäffelestour in Esslingen zu führen.

Diese Stäffelestour ist ebenso spannend wie interessant! Schauen Sie doch mal hier…

Sollte sich an der Situation etwas ändern, so werde ich selbstverständlich darauf reagieren.

Ich bin weder Arzt noch Wissenschaftler und kann natürlich keine Garantien aussprechen. Jedoch betrachte ich das Thema mit dem nötigen Ernst und mit einem gesunden Menschenverstand. Sollte sich die Situation in der Zukunft verändern werde ich zu der Tourenlage hier einen Update veröffentlichen.

Generell gelten die AGB dieser Seite.

Viele Grüße und bleiben Sie uns treu und gesund.

Oliver Mirkes – Inhaber wanatu.de / Stuttgarter Stäffelestour

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.