Das Coronavirus – wie handhaben wir die aktuelle Situation.

Da aktuell, besonders durch die Massenmedien, eine teilweise unsichere und unübersichtliche Situation entsteht, ist es verständlich, dass Unsicherheit und Besorgnis zum Thema COVID-19 / Corona SARS-CoV-2 herrscht…

Unabhängig der Tatsache, dass dieser Virus im Umlauf ist, ist es wichtig sich ohne Panik gut zu Informieren und sich nach den Empfehlungen der Behörden zu richten.
(z.B. Homepages der Ministerien in Baden-Württemberg, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung oder des Robert-Koch-Instituts).

Hier wird aktuell darauf hingewiesen, dass zur Vermeidung einer schnellen Ausbreitung möglichst der direkte Kontakt im arbeits und sozialen Umfeld minimiert werden soll.

Durch eine gute Handhygiene und den ausreichenden Abstand zu seinen Mitmenschen wird die Ausbreitung gehemmt. Dies ist übrigens bei jedem andern (Grippe) Virus identisch!

Da es aktuell erst bei größeren Veranstaltungen (>1000 Teilnehmer) und in geschlossenen Räumen zu Absageempfehlungen kommt sind Stand heute (13.03.2020) alle geplanten Touren durchführbar!

Diese Vorraussetzungen sind bei einer Stadtführung / Stäffelestour gegeben. Wir sind in kleinen Gruppen im Freien unterwegs, und können so den Empfehlungen folgen. Wir verzichten bei der Begrüßung auf Handschlag und haben immer die Möglichkeit ausreichend Abstand zueinander ein zu halten.

Ich bin weder Arzt noch Wissenschaftler und kann natürlich keine Garantien aussprechen. Jedoch betrachte ich das Thema mit dem nötigen Ernst und mit einem gesunden Menschenverstand. Sollte sich die Situation in der Zukunft verändern werde ich zu der Tourenlage hier einen Update veröffentlichen.

Sollte sich hier etwas ändern, so werde ich selbstverständlich darauf reagieren.

Generell gelten die AGB dieser Seite.

Ich hoffe ich konnte etwas zur Klärung beitragen und freue mich auf die Touren der nächsten Wochen.

Viele Grüße Oliver Mirkes – Inhaber wanatu.de / Stuttgarter Stäffelestour

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.