Stäffele-Zacke-Tour - von der Karlshöhe zum Haigst

Ein Besuch auf der "Krone der Stadt", wie man ab und zu die Karlshöhe nennt, ist für viele ein Highlight. Nicht alleine die Aussicht auf den Stuttgarter Süden und Teile der Innenstadt machen diesen Ort so interessant. Ein Hügel mitten in der Stadt? Wie kam dies zustande und warum können wir ausgerechnet hier am höchsten Punkt eine deutliche Senke entdecken? Historie und Gegenwart wechseln sich überraschend ab.

Im zweiten Teil der Tour nimmt uns die Zahnradbahn, liebevoll Zacke genannt, einige Höhenmeter ab. Erholt erreichen wir den unbeschreiblichen Blick vom Aussichtspunkt auf dem Haigst. Dieser hat seit einigen Jahren nicht nur einen der beindruckendsten Ausblicke auf den Stadtkessel, nein, auch mit Santiago de Chile hat er zu tun. Was genau erfahren wir natürlich hier oben.

Über ein Seitentälchen und durch romantische Weinberge nähern wir uns wieder Heslach im Nesenbachtal. Ob wir diesen Bach noch finden? Nach der Rückkehr am Marienplatz haben Sie optional die Möglichkeit bei einem Besuch im Café die Tour Revue passieren zu lassen oder einfach das Stuttgarter Stadtleben zu beobachten. 


Leistung:  Stadtführung im Stuttgarter Süden (Rundtour)

Dauer: ca. 2,5h, Zacke-Variante

exklusive Teilnehmerzahl: bereits ab 4 Personen garantierte Durchführung

Anforderung: Freude am Treppen steigen und durchschnittliche Gesundheit und Kondition genügen. (Wasser mitnehmen, keine Einkehrmöglichkeit)

Treffpunkt:  Marienplatz, Aufzug an der Haltestelle "Zacke" (Zahnradbahn)

Anfahrt: Haltestelle Marienplatz: Zahnradbahn, U1/U14 und Bus 41/43 (Parkhaus möglich)

individuelle Termine: Mo -So, nach Absprache

öffentliche Termine: siehe >> aktuelle Termine

Preis: 19 Euro/Pers. (zzgl. Zahnradbahn Ticket 2,50€) Gruppen u. Kinder: >> Ermäßigung

Anmeldungen: bitte per E-Mail oder telefonisch unter >> Kontakt

Fragen & Antworten zur Buchung und den Stäffelestouren finden Sie >> hier


StäffeleStäffeleStäffeleStäffeleStäffele

 
      Impressum    AGB
                      Copyright © WANATU, 2012-2018