Bewertungen & Erfahrungsberichte

auf google Maps & google Suche

Bewertungen sowie Erfahrungsberichte von Ihnen, unseren Gästen, sind sehr wichtig für unser kleines Outdoor und Stadtführer Unternehmen. Darum würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen könnten, und uns mit einer positive Bewertung hier auf google unterstützen.

Ausgezeichnet
Basierend auf 162 Bewertungen
Sabine Rupp
25 März 2024
Stuttgarter Mitte fußläufig erkunden - ein sehr zu empfehlender Tipp. Louis Wach hat mit kleinen Geschichten, Hintergründen und Anekdoten die Tour sehr kurzweilig werden lassen. Es gibt noch andere Touren ... wir sind bestimmt wieder dabei!
susanne kehder-braum
13 November 2023
Mein Mann und ich waren am 11.11.23 auf der Stäffelestour süd mit dabei. Absolut empfehlenswert, Herr Mirkes Führung war kurzweilg, spannend und hat Stuttgart absolut in sehr vielen unterschiedlichsten Facetten einem näher gebracht. Ob nun ortsunkundig oder schon etwas vertraut mit der Stadt: es lohnt sich absolut.
Marisa Schäfer
12 November 2023
Tolle, informative Tour! Kann ich jedem weiter empfehlen. Auch die Buchung vorab für eine größere Gruppe war sehr unkompliziert.
Eberhard Maier
8 November 2023
Tolle Stäffelestour, toller Wegführer! Wir werden das sicher Wiederholen: so erfährt man nochmal mehr über die Stadt und über viele nette Begebenheiten. Mit euch macht´s echt Spaß!
Jana Häberle
6 November 2023
Wir hatten am Wochenende eine ganz wunderbare Stadtführung. Bei der Stäffelestour-Mitte mit Herr Wach lernten wir interessantes und neues über Stuttgart kennen. Die Kommunikation mit Herr Mirkes war ebenfalls super. Ich würde jedem eine Tour empfehlen. Trotz des Regen und des Windes hatten wir einen super Tag.
Karlheinz S.
6 November 2023
Wir haben Anfang November die Stäffele-Tour Mitte gemacht. Wir können sie für Stuttgarter, Neu-Stuttgarter und alle Interessierten uneingeschränkt empfehlen. Unser Tour-Guide Louis Wach war sehr kompetent und hat auch das Tempo sehr einfühlsam auf das Konditionsniveau der Teilnehmenden abgestimmt. Eine Grundkondition ist erforderlich, weil es bei den "Stäffele" doch oftmals um einige Dutzend Treppenstufen ordentlich bergauf geht.
Do Vo
17 Oktober 2023
Treppauf-treppab durch den Stuttgarter Süden mit Kolleginnen und Kollegen. Das waren drei Stunden Zeit für Austausch untereinander, wir haben neue Ecken entdeckt und sind mit vielen Informationen zur Geschichte Stuttgarts nach Hause gegangen. Danke für die tolle Tour und Führung!
Sigrid Wehner
11 September 2023
Wir haben die Mitte Tour gemacht. Kurzweilige, interessante Tour mit Herrn Mirkes als Guide. Das Tempo und die Treppen waren gut zu bewältigen. Wir waren sehr zufrieden und hatten einen sehr schönen Nachmittag! Das machen wir bestimmt noch einmal in einem anderen Stadtbezirk oder mit Freunden. Auch eine nette Geschenkidee.
Stefan Rieck
21 August 2023
kurzweilig und kompetent, viele neue Ein- und Ausblicke in Stuttgart auch ale "Eingeborener", so erlebten wir in einer kleinen Gruppe den Stuttgarter Osten mit seinen Stäffele. Es war nicht unsere letzte Tour mit Oliver Mirkes

 

Bewertungen bei Tripadvisor

Auch beim international renommierten Reiseportal Tripadvisor ist es möglich Bewertungen und Erfahrungsberichte für uns ab zu geben.
Dieser Link - Tripadvisor - Stuttgarter Stäffelestour - ist der direkte Weg zu unserer Bewertungsseite auf Tripadvisor.


Wir haben bereits das dritte Jahr in Folge den "Travellers Choice" von Tripadvisor erhalten! 🙂 Herzlichen Dank an alle Unterstützer die uns weiterempfohlen haben!


 

Tripadvisor Logo Travellers Choice 2022 Stuttgarter Stäffelestour
Ausgezeichnet
Basierend auf 140 Bewertungen
Uli K
27 Oktober 2023
Verifiziert
Tolle Tour mit sehr kompetentem und humorvollem Guide Die Führung mit Oliver Mirkes auf dem Blaustrümpfler Weg war sehr unterhaltsam, informativ und kurzweilig. Wir werden nächstes Jahr eine andere Tour bei Hernn Mirkes buchen, das ist sicher.
Heide E
6 Oktober 2023
Verifiziert
Stäffelestour Blaustrümpfler Weg Stuttgart von oben betrachtet - wunderschöne Tour - Blaustrümpfler Weg. Danke an unseren guide Oliver Mirkes.
Inge K
27 August 2023
Verifiziert
Stäffeles-Tour - Ein Muss !!! Mit Oliver Mirkes als Führer - top!!. Stäffeles-Tour Stuttgart Mitte, gesponsert von der Heilbronner Stimme am 25.8.23. Sogar der Regen hat sich verzogen. Klasse Erzählungen und Erfahrungen über Straßen und Häuser und wunderbare Aussichtspunke auf Stuttgart. Trotz der vielen Stäffele kam keine Hektik auf. Man hatte immer genug Zeit zum Ausschnaufen und Zuhören. Es war ein kultureller, geschichtlicher und toller Genuss. Wir werden es wieder machen und weiterempfehlen.
Stefan R
21 August 2023
Verifiziert
Daumen hoch kurzweilig und kompetent, neue Ein- und Ausblicke auch für "Eingeborene". Es war nict unsere letzte Tour.
Katharina B
14 August 2023
Verifiziert
Stäffelestour Zacke Wir haben mit Freunden die Zacke-Tour am 12.08.23 gemacht. Es ist unsere 3. Stäffelestour. Auch diese Tour war sehr schön, sehr informativ und viel Neues wieder entdeckt. Danke unserem Guide Louis Wach für seine ausführlichen, sehr freundlichen Erklärungen und Antworten auf unsere Fragen. Es wird bestimmt nicht unsere letzte geführte Tour gewesen sein.
Michael H
7 August 2023
Verifiziert
Stäffelestour Stuttgart Mitte - Gerne wieder! Wir waren sehr zufrieden mit der Stäffelestour Stuttgart Mitte. Der Tourguide hat sich sehr viel Zeit genommen und war super freundlich! Absolut empfehlenswert für einen Ausflug mit Kollegen! Das werden wir auf jeden Fall wiederholen.
retlawm1
10 Juli 2023
Verifiziert
Sehr kompetenter Guide, offene und angenehme Atmosphäre. Sehr interessante Zackeführung mit tollen Aussichtspunkten. Oliver hat uns die Möglichkeit gegeben Stuttgart neu und anders kennenzulernen.
Fritz
4 Juli 2023
Verifiziert
Stäffelestour S-West: Grandiose Ausblicke garantiert Nach den Stuttgarter Stäffelestouren S-Süd und S-Mitte waren wir jetzt wieder mit Oliver Mirkes im Stuttgarter Westen unterwegs. Und auch diese Tour war wieder unterhaltsam, lehrreich und voller Entdeckungen: Von der Hasenbergsteige, über Hajek's Skulpturenallee bis zum Monte Scherbellino mit grandiosen Ausblicken über Stuttgart. Mit seinem historischen und aktuellen Wissen über Stuttgart und Umgebung bleibt keine Frage von Herrn Mirkes unbeantwortet. Wir sind schon wieder am Planen, wohin uns die nächste Tour führen wird, schließlich sind ja 16 verschiedene im Angebot ;-) Nur zu empfehlen!
MarRei
2 Juli 2023
Verifiziert
Stäffelestour - mit Blick auf Stuttgart aus einer Höhenlage Die Tour hat meine Erwartungen sehr angenehm übertroffen. Es wurden Fragen kompetent beantwortet. Man bekam erstaunliches Hintergrundwissen zu den Gebäuden am Weg vermittelt und dies durch Oliver Mirkes in einer Vortragsweise, die nicht überforderte. Ich kann diese Stäffelestour weiterempfehlen, weil sie mir die richtige Mischung aus körperlicher und geistiger Anregung geboten hat.
Anette A
12 Juni 2023
Verifiziert
Wir haben Stuttgart ganz neu kennengelernt Wir hatten eine wunderschöne und sehr informative Tour mit Oliver Mirkes; sehr zu empfehlen; wir hatten es Freunden zum runden Geburtstag geschenkt und dann eine gemeinsame Tour gebucht; Prima Geschenk; kam sehr gut an; alles sehr unkompliziert

 

facebook Bewertungen

Für alle social media facebook Freunde gibt es auch dort die Möglichkeit unsere Touren zu empfehlen.
Den direkten Weg zu unserer facebook Bewertungsseite finden Sie über folgenden Link facebook - Stuttgarter Stäffelestour*.

(*Aufgrund einer facebook Vorgabe erreichen Sie unsere Bewertungen dort nur, wenn Sie mit Ihrem facebook-Konto angemeldet sind!)

Ausgezeichnet
Basierend auf 24 Bewertungen
Eff Eff Weh
6 März 2023
empfiehlt
die Tour ist uneingeschränkt zu empfehlen! Oliver ist sehr sympathisch, super vorbereitet, tief in der Materie drin, geht auf seine Teilnehmer ein (egal ob Erwachsener, Kind oder Hund), ist flexibel. ich habe viele Jahre in Stuttgart studiert und gelebt - mein Horizont endete immer an der Leonhardtskirche - der wurde bereits nach gefühlten 150 Meter deutlich erweitert. Da gehe ich wirklich gerne noch mal mit! Danke!
Marco Lenk
5 Februar 2023
empfiehlt
Die Stäffelestour mit unserem Guide (Oliver) war rundherum gelungen. Wir haben Interessantes über die Entstehung der Stäffele gelernt, sind viele Stufen gelaufen, haben einen wunderschönen Blick über das nächtliche Stuttgart gehabt und am Ende gelernt, dass Stuttgart viele schöne Seiten hat. Danke für dieses tolle Erlebnis.
Anja Klees
15 August 2022
empfiehlt
Kann ich nur empfehlen:) !!!
Anna Gartner
19 Juni 2022
empfiehlt
Wir waren mit Oliver im Stuttgarter Norden unterwegs und waren sehr begeistert von der Tour, den Anekdoten und dem vielen Wissen, welches Oliver mit uns geteilt hat. Abgesehen vom sportlichen Faktor ist es schön gewesen die Stadt auf einem anderen Weg zu erkunden. Die Tour können wir also nur empfehlen und werden sie ganz bestimmt nochmal machen :)
Esslinger Stäffelestour
16 März 2022
empfiehlt
Toller Kooperationspartner! Danke.
Eddi Andreas
15 September 2021
empfiehlt
Eine gute Möglichkeit, Stuttgart von einer anderen Seite kennen zu lernen mit interessanten Infos eines richtigen Kenners. Bei uns bestand die Möglichkeit, auch auf persönliche Wünsche einzugehen, da unsere Gruppe klein genug war. Danke dafür, war super!
Hilke Gerdes
9 November 2020
empfiehlt
Auf jeden Fall zu empfehlen, sympathisch, informativ und kurzweilig! Habe zudem die Rallye gespielt, eine wunderbare Variante, die es ermöglicht, Pausen nach eigenem Gusto einzubauen oder an anderen Tagen weiterzuspielen. Sehr flexibel und indiviudell.
Wolfgang Exler
24 August 2020
empfiehlt
ich wohne jetzt seit 40 Jahren hier in S-Ost und habe bei der Stäffelestour Ost so viele neue Ecken kennen gelernt. Ich bin begeistert, vor allem auch über all die Hintergrundinformationen die dabei verkündet worden sind. Das kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen
Andre Stenzel-Thiesfeld
17 August 2020
empfiehlt
Die Tour und die Informationen sind sehr gute und super ausgewählt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Es hat viel Spaß gemacht. Vielen dank für die tolle Zeit
Unboxed Tactics
20 Juli 2020
empfiehlt
Ich habe letztes Wochenende die Stäffele Smartphone Stadtrallye gespielt, da ich nicht wie immer eine klassische Stadtrundfahrt machen wollte. Es war mindestens genauso informativ und man hatte als willkommene Abwechslung die Rätsel noch dazu, sodass man auch ein bisschen gefordert wurde. Werde ab jetzt nur noch so die Städte erkunden!

 

Kritik bei Unzufriedenheit?

Das ist sehr wichtig für uns zu wissen, was bei Ihrer Tour nicht so perfekt lief. Denn jede konstruktive Kritik wird wahrgenommen und falls möglich auch zur ständigen Verbesserung unseres umfangreichen Angebotes genutzt. Bitte sprechen Sie uns direkt, offen, fair und ehrlich an. Nur so können wir uns ständig verbessern. Der schnelle Weg zu uns ist eine E-Mail an info@wanatu.de.

Bewertungen auf google, Tripadvisor und facebook...

... benötigen eine Anmeldung. Jeder Android Smartphone Besitzer ist bereits bei google angemeldet und kann mit diesem Zugang auch Bewertungen abgeben. Bei Tripadvisor ist eine einmalige Email-Anmeldung nötig, bzw. können Sie sich auch mit Ihrem bestehenden google oder facebook Konto dort einloggen. Es gelten die jeweiligen Datenschutzhinweise der oben genannten Portal-Betreiber.

Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen auch hier...

X

    Ihr Name (* Pflichtfelder)

    E-Mail-Adresse (*)

    Ihre Anliegen (*)

    Ihre Nachricht (*)

    Straße und Hausnummer (*)

    PLZ und Ort (*)

    Gutschein vorhanden, bitte einlösen

    Ihre Gutscheinnummer (*)

    Ihre Nachricht, bitte Personenzahl, Termin & Tour angeben (*)

    Versandart

    Straße und Hausnummer (*)

    PLZ und Ort (*)

    Ihre Nachricht (*)

    Hiermit erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung Ihrer Anfrage/Buchung genutzt. Diese Einwilligung können Sie jederzeit durch Nachricht an uns widerrufen. Sie erhalten eine Kopie Ihrer Nachricht per E-Mail.

    Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

    Sicherheitsabfrage! Markieren Sie bitte den Stern